Pilates

  • ist ein sanftes Ganzkörpertraining, bei dem es überwiegend darum geht, die Kraftausdauer der meist ungenügend kräftigen tiefen Bauch-, Beckenboden-, kleinen Rücken- und Atemmuskulatur zu verbessern.
    Diese vier Komponenten bilden die „starke Mitte“. Nur aus dieser stabilen Anspannung können die Übungen adäquat und korrekt ausgeführt werden.

  • ist eine der besten Trainingsmethoden, um folgende Punkte nachhaltig zu verbessern:
    Haltung, Kondition, Koordination, Konzentration, Entspannung, Stabilität, Beweglichkeit, …

Level 1

Kurs

Level1

sanfter Einstieg und genauer Aufbau der Methode -> von Anfang an richtig Trainieren; 10 x 60 Minuten

Level 2

Kurs

Level 2

Für alle, die Level I gemacht haben und einfach nicht genug bekommen können – viele weitere Variationen; 10 x 60 Minuten

Pilates MAMA

Kurs

Pilates MAMA

DIE Methode für Mamis nach der Rückbildung – 3 Monate bis 1 Jahr nach der Geburt; speziell abgestimmt auf die hormonellen und körperlichen Veränderungen; 10 x 60 Minuten

Natürlich haben wir verschiedene Kleingeräte, wie Bälle, Rollen, Bänder,… mit denen wir dir ein breitgefächertes Übungsangebot anbieten.